Biografia  Curriculum  Bibliografia

Paula Modersohn Becker. L'intensité d'un regard.
Paris 2016

Paula Modersohn Becker.
Humlebæk 2014

Paula Modersohn Becker. Pionierin der Moderne.
Krems/Bremen 2010

Paula Modersohn-Becker.
Rotterdam 2006

Paula Modersohn-Becker.
Japan 2005/2006

Paula Modersohn-Becker, 1876–1907, Retrospektive
München 1997

Fondazione  Pubblicazioni  Esposizioni  Indirizzo
DE  EN  FR

2017 Hamburg, Bucerius Kunst Forum: Paula Modersohn-Becker. Der Weg in die Moderne. Katalog mit Beiträgen von Uwe M. Schneede, Kathrin Baumstark, Rainer Stamm, Karin Schick, Frank Schmidt, Simone Ewald und Wolfgang Werner. München 2017. 180 S., 200 Abb.

2016 Paris, Musée d'Art Moderne de la Ville de Paris: Paula Modersohn-Becker. L'intensité d'un regard. Katalog mit Beiträgen von Julia Garimorth, Uwe M. Schneede, Maria Stavrinaki, Élisabeth Lebovici, Rainer Stamm, Marie Darrieussecq und Wolfgang Werner. Paris 2016. 253 S., 141 Farbabb., 86 Abb. (vergriffen)

2014/15 Humlebæk, Louisiana Museum of Modern Art: Paula Modersohn-Becker. Katalog mit Beiträgen von Tine Colstrup, Uwe M. Schneede, Rainer Stamm, Gisela Götte, Verena Borgmann, Diane Radycki, Anne Buschhoff, Anne Röver-Kann, Hans den Hartog Jager, Greta Kühnast und Wolfgang Werner. Humlebæk 2014. 200 S., 151 Farbabb., 75 Abb.
> 34,– Euro

2014 Bremen, Museen Böttcherstraße, Paula Modersohn-Becker Museum: Paula Modersohn-Becker. Berlin – Worpswede – Paris. Katalog herausgegeben von der Paula-Modersohn-Becker-Stiftung, Bremen. Mit Beiträgen von Simone Ewald und Wolfgang Werner. Bremen 2014. 72 S., 117 Abb.
> 15,– Euro

2010 Krems, Kunsthalle Krems: Paula Modersohn Becker. Pionierin der Moderne. Mit Beiträgen von Rainer Stamm und Hans Peter Wipplinger. München 2010. 168 S., 73 Farbtafeln, 74 Farbabb., 13 Abb.
> 19,– Euro

2006 Rotterdam, Chabot Museum: Paula Modersohn-Becker. Katalog hg. vom Chabot Museum in Zusammenarbeit mit der Paula Modersohn-Becker-Stiftung. Mit Beiträgen von Jisca Bijlsma, Gregor Langfeld, Rainer Stamm, Wolfgang Werner. Rotterdam 2007. Katalogtexte auf niederländisch und deutsch. 128 S., 44 Farbabb., 55 Abb.
> 25,– Euro

2005/06 Japan. Miyagi, Kamakura & Hayama, Tochigi: Paula Modersohn-Becker. Katalog hg. vom Miyagi Museum of Art, Museum of Modern Art Kamakura & Hayama, Tochigi Prefectural Museum of Fine Arts in Zusammenarbeit mit der Paula Modersohn-Becker-Stiftung. Mit Beiträgen von Wolfgang Werner, Yoko Satow, Tsutomu Mizusawa. The Japan Association of Art Museums 2005. 160 S., 21 Farbabb., 74 Abb. Katalogtexte auf englisch und japanisch.
> 29,– Euro

2003 Bremen, Kunstsammlungen Böttcherstraße, Paula Modersohn-Becker Museum: »rücksichtslos geradeaus malend«. Paula Modersohn-Becker, Marie Bock, Clara Rilke-Westhoff. Die Ausstellung in der Kunsthalle Bremen 1899. Katalog hg. von der Paula-Modersohn-Becker-Stiftung. Mit Beiträgen von Anne Röver-Kann und Rainer Stamm. Bremen 2003.
> 12,– Euro

2000 Bremen, Kunstsammlungen Böttcherstraße, Paula Modersohn-Becker Museum: Käthe Kollwitz, Paula Modersohn-Becker. Zwei Künstlerinnen zu Beginn der Moderne. Katalog mit Beiträgen von Annette Seeler und Gisela Götte. Bremen 2000. 160 S., 122 Farbabb., 44 Abb.
(vergriffen)

1997 München, Städtische Galerie im Lenbachhaus: Paula Modersohn-Becker, 1876–1907, Retrospektive. Katalog in Zusammenarbeit mit der Paula Modersohn-Becker-Stiftung mit Beiträgen von Marion Ackermann, Günter Busch, Wulf Herzogenrath und Wolfgang Werner. München 1997, mit englischer Kurzfassung der Katalogtexte. 340 S., 184 Farbabb., 68 Abb. (vergriffen)

1996/97 Bremen, Kunstsammlungen Böttcherstraße: Paula Modersohn-Becker in Bremen. Die Gemälde aus den drei Bremer Sammlungen. Katalog hg. von der Paula Modersohn-Becker-Stiftung Bremen. Text von Günter Busch, Beiträge von Maria Anczykowski, Wulf Herzogenrath. Bremen 1996. 172 S. 133 Farbabb., 19 Abb. 4. veränderte Auflage Bremen 2008, 171 S., 140 Farbabb. und 40 Abb. im Text.
> 20,– Euro